Native Ads
Anbieter

Kostenlos anfragen
Ein Mann, der auf die Überschrift guckt.

Was ist Native Advertising?

Native Advertising ist eine Möglichkeit, Inhalte in Form von Native Ads gezielt auf Medienseiten zu verbreiten. Durch die Einbindung in Design, Stil und Inhalt der jeweiligen Website fügen sich Native Ads elegant ein, sind aber deutlich als Anzeige gekennzeichnet. Der Störfaktor für Leserinnen und Lesern ist im Vergleich zu klassischen Banneranzeigen daher auf ein Minimum reduziert.

Eine Frau, die auf den Inhalt guckt.

Welche Vorteile hat Native Advertising?

Auge

Sichtbarkeit und Reichweite

Native Ads bieten die Möglichkeit, Inhalten eine hohe Sichtbarkeit und Reichweite zu verschaffen. Da sie in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Inhalten renommierter Medienpartner platziert werden, profitieren sie von der Popularität und dem Ruf des jeweiligen Native-Ads-Anbieters und werden den jeweiligen Leserinnen und Lesern in einem vertrauten Umfeld angezeigt.

Schraube mit einem Häkchen und Sternen

Garantierte Platzierung

Native-Ads-Anbieter bieten Ihnen eine garantierte Platzierung Ihres Pressematerials bei qualitativ hochwertigen Medienpartnern. Während Sie sonst auf die Gunst der jeweiligen Redaktion angewiesen sind, ist eine redaktionelle Verwendung Ihrer Inhalte nicht mehr nötig. Mit unseren Native Ads erscheinen Ihre Pressemitteilungen auf populären Medienseiten.

Drei Lupen gegenüber

Native Ads und Suchmaschinen

Ein weiterer Vorteil von Native Ads ist die gute Auffindbarkeit in Suchmaschinen. Wir erhöhen die Sichtbarkeit Ihrer Botschaft, indem wir Ihre Inhalte auf etablierten und von Google & Co. als qualitativ hochwertig eingestuften Medienseiten veröffentlichen. Das sorgt einerseits für schnelle und gute Auffindbarkeit und andererseits für höhere Klickzahlen durch die Erkennbarkeit der Seiten bei Leserinnen und Lesern.

Trichter, in den Münzen fallen.

Native Ads als Lead-Generator

Native Ads können auch ein gutes Instrument zur Leadgenerierung sein. Durch die gezielte Platzierung Ihrer Inhalte auf themenverwandten Portalen werden qualifizierte Kontakte auf Sie und Ihre Produkte aufmerksam.

Eine Hand mit einem Magneten, der Menschen anzieht.

Mit Native Ads neue Zielgruppen erreichen

Durch die spezifische Ausrichtung der jeweiligen Medienportale helfen Ihnen Native-Ads-Anbieter, neue Zielgruppen zu erschließen. Auf den Medienseiten werden Ihre Inhalte nicht nur den von Ihnen definierten Zielgruppen angezeigt, sondern dem gesamten Publikum der jeweiligen Seite.

Beispiele für Native Advertising

Es gibt verschiedene Anwendungsfälle für Native Advertising. Wir haben hier zwei Beispiele für einen typischen Einsatz dieser Kommunikationsform dargestellt. Die Möglichkeiten für die eigene Kommunikation sind aber nahezu unbegrenzt.

Ein Mann, der auf eine Tafel zeigt.

Brand Awareness mit Native Advertising steigern

Native Advertising ist ein gutes Instrument, um die Brand Awareness, also die Bekanntheit der eigenen Marke, effektiv zu steigern. Durch die Platzierung Ihrer Inhalte auf der Website eines reichweitenstarken Mediums profitieren Sie von dessen bereits bestehender Bekanntheit.

Mit Native Ads für die Brand Awareness kann beispielsweise das eigene Unternehmen – ohne konkreten Produktbezug – neuen Zielgruppen vorgestellt werden.

Native Advertising für Produktneuerungen

Mit gezielt geschalteten Native Ads können Produktneuheiten einem interessierten Publikum vorgestellt werden. Wenn Sie beispielsweise ein neues Technologieprodukt auf den Markt bringen, können Sie mit Native Ads auf Fachportalen direkt potenzielle Käuferinnen und Käufer erreichen, die sich dort über ähnliche Themen informieren.

Native Ads schalten

Mit news aktuell als Anbieter von Native Ads haben Sie verschiedene Möglichkeiten, diese Werbeform ganz nach Ihren individuellen Anforderungen zu schalten.

Native Ads und ots

Buchen Sie Native Ads als Add-on zu einer Verbreitung mit dem PR-Tool ots und profitieren Sie von den Synergieeffekten: Die reichweitenstarke Verbreitung, die Ihre Inhalte auf dem gleichen Weg wie die Meldungen einer Nachrichtenagentur in die Redaktionssysteme aller relevanten Medien bringt, wird durch die garantierte Platzierung von Native Ads noch weiter verstärkt. Sie maximieren die Sichtbarkeit Ihres Contents und Ihrer Marke.

Native Ads als Einzelbuchung

Natürlich sind Native Ads als Einzelbuchung verfügbar. Auf diesem Wege können Sie Ihren bestehenden Kommunikationsmix punktuell um eine Komponente erweitern.

Native Ads Partner

Als Anbieter von Native Ads verfügt news aktuell über eine Vielzahl hochwertiger Medienpartnerschaften. Ganz nach Ihren Bedürfnissen und Themen eignen sich sowohl renommierte Nachrichtenportale als auch themenspezifische Fachportale für die Schaltung von Native Ads. Bei allen Portalen profitieren Sie durch die Suchmaschinen von einer überregionalen Leserschaft, wobei es natürlich jeweils eine Fokussierung gibt:

Ein Mann und eine Frau, die sich die Hand geben.
Focus

Native Ads beim Focus

Mit einer Buchung von Native Ads beim Focus profitieren Sie von der Reichweite und Popularität der Website des modernen und renommierten Nachrichtenmagazins.

Bunte

Native Ads bei der Bunten

Die Bunte ist als Illustrierte eine Institution in Deutschland. Mit Native Ads auf der Website der Bunten können Sie Ihren Content zwischen beliebten Redaktionsthemen wie Lifestyle oder Promi-News positionieren.

Hamburger Abendblatt

Native Ads bei CHIP

Mit Native Ads bei CHIP finden Ihre Inhalte im redaktionellen Kontext von einem der wichtigsten Tech-Magazine in Deutschland statt. Daher bietet sich das Portal besonders für verschiedene Inhalte aus diesem Themenkomplex an.

Fit for Fun

Native Ads bei der Fit for Fun

Fit for Fun ist die Anlaufstelle für alle Themen rund um Fitness. Mit einer Native Ads erreichen Sie zuverlässig ein breites Feld sportbegeisterter Menschen.

Native Ads bei HNA

Die Hessische/Niedersächsische Allgemeine eignet sich ideal für Native Ads, die Zielgruppen in Südniedersachen und Nordhessen erreichen sollen. Die möglichen sind hierbei sehr vielfältig.

Berliner Morgenpost

Native Ads bei der Berliner Morgenpost

Finden Sie mit der Buchung von Native Ads bei Berliner Morgenpost ganz einfach Ihren Weg zur Zielgruppe in der Bundeshauptstadt.

Hamburger Abendblatt

Native Ads beim Hamburger Abendblatt

Das Hamburger Abendblatt gehört zu den bekanntesten Tageszeitungen aus der Hansestadt. Mit einer Native Ad Schaltung erreichen Sie sowohl die regionale als auch die überregionale Zielgruppe der Tageszeitung.

Merkur

Native Ads beim Münchener Merkur

Nicht nur Leserinnen und Leser in der bayerischen Landeshauptstadt erreichen Sie mit einem Native Ad auf der Webpräsenz des Münchener Merkurs, auch die umliegenden Kreise und Städte gehören zum festen Publikum.

Süddeutsche Zeitung

Native Ads bei der Süddeutschen Zeitung

Die Süddeutsche Zeitung ist die deutsche Tageszeitung mit der zweithöchsten Auflage. Das macht sich natürlich auch auf der Website der überregionalen Zeitung bemerkbar, auf der Sie mit einem Native Ad eine sehr hohe Sichtbarkeit generieren können.

Frankfurter Rundschau

Native Ads bei der Frankfurter Rundschau

Die Frankfurter Rundschau zählt zu den bedeutendsten deutschen Tageszeitungen. Mit der Buchung eines Native Ads finden Sie mit Ihren Inhalten mitten im Tagesgeschehen statt.

RP-Online

Native Ads bei RP Online

Der Online-Auftritt der Rheinischen Post eignet sich besonders für Native Ads mit Zielgruppen am Niederrhein und in Teilen des Bergischen Landes.

Thüringer Allgemeine

Native Ads bei der Thüringer Allgemeinen

Die Thüringer Allgemeine ist eine der auflagenstärksten Regionalzeitungen in Deutschland. Hier erreichen Sie mit Native Ads die Leserinnen und Leser eines der Leitmedien im deutschsprachigen Raum.

WAZ

Native Ads bei der WAZ

Schalten Sie Native Ads in der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung, der größten Regionalzeitung Deutschlands und profitieren Sie von der großen Zielgruppe im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen.

WAZ

Native Ads beim Handelsblatt

Als Pflichtlektüre bei Wertpapierbörsen eignet sich das Handelsblatt besonders für Native Ads mit Wirtschafts- oder Finanzbezug.

Wirtschaftswoche

Native Ads bei der Wirtschaftswoche

Gerade Wirtschaftsthemen treffen bei den Native Ads auf der Website der Wirtschaftswoche auf ein interessiertes Publikum. Aber auch andere Themen können von dem bunten Mix aus Leserinnen und Lesern profitieren.

 

Weitere Native Ads

Natürlich können Sie bei news aktuell auch Native Ads bei weiteren Medienpartnern im gesamten DACH-Raum buchen. Portale wie 20 Minuten, die NZZ oder das TAGBLATT verschaffen Ihren Inhalten beispielsweise Reichweite in der Schweiz. Über unseren Partner APA-Comm können Sie Ihre Native Ads auch in reichweitenstarken Onlinemedien in Österreich platzieren.

Jetzt kostenlos Beratung anfragen

captcha