Influencer und Content Creators zählen seit Jahren zu den wohl einflussreichsten Meinungsführern und sind somit mittlerweile die neuen Sprachrohre zwischen Unternehmen, Kunden und der breiten Öffentlichkeit – ein effektives Marketing- und Kommunikationsinstrument, wenn man so will. Aber immer noch gibt es viele Unternehmen, die nicht davon Gebrauch machen. Woran liegt das? Warum lohnt es sich, gerade in diesen Bereich zu investieren? Und wie kann eine Influencer-Kooperation auf allen Ebenen gelingen? Darüber sprechen wir mit unserem Gast Karin Lehmann. Sie ist Kommunikationsexpertin und Mitinhaberin der Schweizer PR-Agentur WeArePepper, die sich unter anderem auf Influencer Relations spezialisiert hat.
Karin Lehmann im Web
LinkedIn
WeArePepper im Web
Website
LinkedIn
Instagram
Fragen, Anregungen oder Feedback? Schreibt uns: podcast@newsaktuell.de
Hashtag für Social Media: #napodcast
Am Host-Mikrophon: Beatrix Ta und Marissa Neureiter