Influencer-Marketing hat sich längst als wichtiges Instrument im Online-Marketing etabliert – und entwickelt sich gleichzeitig mit neuen Plattformen und Formaten stetig weiter. Dabei stehen zu Beginn auf wichtige Fragen, nicht nur für Unternehmen, sondern auch für Influencerinnen und Influencer: Welcher Channel eignet sich für meinen Persönlichkeitstyp am besten? Welche Strategien gibt es, um die eigene Reichweite auszubauen? Worauf kommt es bei Kooperationen an und welche Dos and Don'ts sollten beide Seiten beachten? Wir haben genau darüber mit Niklas Hartmann und Mareike Rothfuchs gesprochen. Niklas ist Geschäftsführer der ReachOn GmbH. Der Unternehmer ist in seiner Social-Media-Agentur für Instagram- und Influencer-Marketing zuständig. Mareike ist erfolgreiche Influencerin und Fitness Coach mit mehr als 70.000 Followern auf Instagram.
Du bist Influencer oder Influencerin und möchtest Dich in Deinem Fachgebiet positionieren? Dann trag Dich in unsere Datenbank zimpel ein: Hier kontaktieren Dich Top-Brands, Unternehmen und Kundschaft zielgerichtet & zu Deinen fachspezifischen Themen: Hier entlang!
Niklas Hartmann im Web:
ReachOn GmbH
Niklas Buch "Erfolgreich Influencer werden" (Amazon)
14 Tipps auf dem Weg zum Influencer (Blogbeitrag)
Mareike Rothfuchs im Web:
Instagram
YouTube
Facebook
Fragen, Anregungen oder Feedback? Schreibt uns: podcast@newsaktuell.de
Am Host-Mikrofon: Martin Marsmann und Michelle Mitsching