Bei dem Begriff Daten läuft dem einen oder anderen gern ein kalter Schauer über den Rücken. Daten, das klingt nach langen Excel-Listen oder unangenehmen Themen wie Datenschutz-Grundverordnung. Und auch bei Kommunikatoren sind Daten tendenziell nicht besonders beliebt. Gerne wird in der PR nach dem Prinzip verfahren, so wenig Daten wie möglich zu veröffentlichen. Dabei können Daten mit wenigen Worten überzeugen und der Schlüssel zu einzigartigen Geschichten sein. Wie das in der Kommunikationspraxis aussehen kann, berichtet Stefan Moriße (Unternehmenssprecher und Teamkoordinator External Communication bei E.ON Energie Deutschland) im news aktuell Podcast.
Stefan Moriße im Web:
E.ON Energie Deutschland im Web:
Webseite
LinkedIn
Twitter
Instagram
Facebook
Youtube
Fragen, Anregungen oder Feedback? Schreibt uns: podcast@newsaktuell.de
Am Host-Mikrofon : Janina von Jhering und Martin Marsmann
Bild-Copyright: E.ON Energie Deutschland